Wie man Mundpropaganda fährt | Nilan Peiris (CPO von Wise), Channelcrawler – größte Datenbank von YouTube -Schöpfer
Contents
Auf YouTube gibt es Millionen von unentdeckten Kanälen. Mit ChannelCrawler können Sie für bestimmte Ersteller filtern, Kanallisten erstellen und Kontaktinformationen wie E-Mail erhalten. Wählen Sie ein Premium -Konto, um auf 40 Filter zugreifen zu können und täglich Tausende von Kanälen anzeigen. !
Wie man Mundpropaganda fährt | Nilan Peiris (CPO von Wise)
Zu Ihnen gebracht von Pendo-die All-in-One-Plattform für produktorientierte Unternehmen, die durchbrachende digitale Erlebnisse bauen | Wix Studio – Die für Agenturen erstellte Web -Erstellungsplattform | Masterworks-investiert in Blue-Chip-Kunst
ist Chief Product Officer bei Wise, einer der am schnellsten wachsenden (und profitablen) Technologieunternehmen der Welt. WISE ermöglicht es jedem, Geld in mehr als 60 Währungen in über 160 Länder zu kostengünstig zu senden, und während seiner gesamten Geschichte hat sich hauptsächlich durch Mundpropaganda gewachsen. In der heutigen Folge diskutieren wir:
• Taktischer Rat zum Mundpropaganda (WOM)
• Strategien zur Messung der WOM
• Wie NPS -Umfragen bei Bezug
• Wie weise seine Produkt- und Wachstumsteams strukturieren
Wo kann man Nilan Peiris finden:
Wo finde ich Lenny:
In dieser Episode berichten wir:
(00:00) Nilans Hintergrund
(06:11) Wie Mundpropaganda gemessen wird
(07:56) Warum sich Wise in WOM beugte
(10:21) Warum baute Wise ihre WOM -Bewegung mit der NPS -Methode auf
(16:13) Wie WOM Vertrauensprobleme löst
(18:55) Wie man auf der NPS -Skala zu 9 oder 10 kommt
(20:51) Ermittlung des WOW -Benutzer
(21:31) Häufige Mishemen -Unternehmen machen beim Versuch, die WOM zu fahren
(23:24) Verwenden der Methode „rückwärts arbeiten“ bei Airbnb
(25:45) Wie klug ist in der Lage, Geldtransfergebühren drastisch niedriger anzubieten
(27:51) Die drei Kosten, die mit dem Umzug von Geld verbunden sind
. Irrationale Gründe für Empfehlungen
(34:11) Priorisierung des Kunden Glück
(38:14) Wie weise das Experimentieren nähert
(46:11) Gedanken zu Leistungsbewertungen und allgemeine Analyse
(48:06) Wie weise ein 10 -fach besseres Bankerlebnis bietet
(51:57) Ratschläge, wie man Mundpropaganda-Marketing angeht
(53:47) Aufbau einer Kultur, um harte Dinge zu tun
(55:59) Die Makrostruktur des internationalen Bankgeschäfts und wo weise einpasst
(57:54) Wie klug für lokale Vorschriften in ihrem Onboarding -Fluss löst
(1:01:49) Wie weise Strukturen Teams
(1:03:26) Die kleine Änderung, die eine 3 -fache Anstieg der Empfehlungen erzeugte
(1:08:01) Nilans philanthropische Bemühungen
(1:09:13) Blitzrunde
Verwiesen:
Produktion und Marketing von https: // penname.co/. .
Lenny kann ein Investor in den besprochenen Unternehmen sein.
Erhalten Sie den vollen Zugang zu Lennys Newsletter unter www.Lennysnewsletter.com/abonnieren
Nilan Peiris (00:00:00):
Einige Leute konzentrieren sich auf die Conversion -Rate: “Ich werde das wirklich, sehr schick machen.”Und das ist cool. Sie erhalten ein bisschen mehr Wachstum. Um Empfehlung zu erhalten, werden Sie Ihre Benutzersocken ausblasen. Sie müssen ihnen eine Erfahrung machen, von der sie nicht wussten, dass sie bisher möglich war. Und wenn Sie an diesem Ort sind, an dem Sie etwas tun, das noch niemand zuvor getan hat, bekommen Sie es.
Willkommen in Lennys Podcast, in dem ich erstklassige Produktführer und Wachstumsexperten interviewe, um aus ihren hart gewonnenen Erfahrungen zu lernen, die die erfolgreichsten Produkte von heute aufbauen und wachsen lassen. Heute ist mein Gast Nilan Peiris. Nilan ist Chief Product Officer bei Wise, wo er seit über 11 Jahren ab Beginn der Reise seit über 11 Jahren ist. Wenn Sie mit weise nicht vertraut sind, sollten Sie es sein. Sie machen es unglaublich einfach und billig, international Geld zu senden. . Etwa 70% ihres Wachstums kommen durch Mundpropaganda. . . Ich freue mich sehr, dass Sie diese Episode hören und von Nilan lernen können. Und damit bringe ich Ihnen Nilan Peiris nach einem kurzen Wort unserer Sponsoren.
. Mit allen Tools, die Sie benötigen, können Sie Pendo alles auf einer einfachen Nutzungsplattform beantworten, um kritische Fragen zu beantworten, wie Benutzer sich mit Ihrem Produkt beschäftigen, und dann diese Erkenntnisse in Aktion umwandeln. Mit Produktanalysen, Low-Code-In-App-Guides, Benutzerfeedback und Sitzung Wiederholung, anpassbaren Roadmaps und KI generierten Erkenntnisse und Kampagnen ist Pendo die einzige Lösung, die Sie zum Erstellen, Versand und Optimieren einer erfolgreichen produktleiteten Bewegung benötigen, die Sie benötigen. Aber nimm mein Wort nicht dafür. . P.S., Ich möchte Ihr produktgesteuerter Know-how noch einen Schritt weiter gehen? Schauen Sie sich Pendos Aufstellung von Zertifizierungskursen an, die von Top -PLG -Experten geleitet werden, und entwerfen Sie, damit Sie in Ihrer Karriere wachsen und voranschreiten können. Erfahren Sie mehr und erleben Sie die Kraft der Pendo -Plattform heute bei Pendo.IO/Lenny. Das ist Pendo.IO/Lenny.
Diese Episode wird von Wix Studio zu Ihnen gebracht. Ihre Agentur hat gerade einen Traumkunden gelandet. ? . Wie? . .
No-Code-Animationen fügen Sparks of Delight hinzu, während kundenspezifische CSS die gesamte Designkontrolle bieten und ehrgeizige Kundenprojekte in jeder Branche mit einer voll integrierten Reihe von Geschäftslösungen zum Leben erwecken. . ? Die Workflows machen einfach Sinn. Es gibt die eingebauten KI-Tools, die Zusammenarbeit auf der Leinwand, einen zentralen Arbeitsbereich, die Wiederverwendung von Vermögenswerten über Standorte, die nahtlose Kundenübergabe, und das ist noch nicht alles. .com/Studio. Nilan, vielen Dank, dass du hier bist. .
Danke, dass du mich hast, Lenny.
. ? Und teilen Sie vielleicht auch ein paar Statistiken, um den Menschen ein Gefühl für die Größenordnung zu geben, die sich an diesem Punkt weise erfüllt hat.
Nilan Peiris (00:03:51):
Wir wollen die Probleme mit grenzüberschreitender Geldbewegung lösen, nämlich, dass sich das bewegende Geld über Grenze über Grenze hinweg ist ziemlich langsam ist. . . . . . Wir nehmen ungefähr 0..
Aber wahrscheinlich die Statistik, auf die ich am meisten stolz bin, und das Schwierigste, was aus all dem geschehen ist, war, dass wir 70% der Benutzer erworben haben. .
Es gibt ein paar Statistiken, die mir wirklich von mir abheben. . . . . Mund. Ich möchte den größten Teil unseres Gesprächs zu diesem Thema Mundpropaganda verbringen. Ich denke, es ist äußerst selten, wie Sie in der Lage waren, Mundpropaganda zu erhöhen und wie viel von Ihrem Wachstum durch Mundpropaganda kommt.
Sie haben im Wesentlichen ein System entwickelt, um die Mundpropaganda zu fördern und wie Sie Ihr Team, Ihre Ziele, Ihre Prioritäten und solche Dinge im Grunde strukturieren können, um sich in diesen Wachstumskanal zu lehnen. Und so habe ich nur eine Million Fragen darüber, wie Sie über Mundpropaganda denken, und die erste ist nur, wie Sie Mundpropaganda messen? Woher wissen Sie das sagen, 70% Ihres Wachstums kommen durch Mundpropaganda?
Nilan Peiris (00:06:28):
Wir fragen Kunden, ist die kurze Antwort. Wir haben also ein Zuschreibungsmodell, wie Sie sich vorstellen können, und wir hatten eines aus den frühen Tagen, und es überlagert alle Empfehlungsdaten und Cookie -Daten, die Sie für Besuche haben, auf die Website. . Und dann haben Sie offensichtlich das Soundtrack -Zeug, wir probieren und stellen den Kunden eine Reihe von Fragen dazu und überlagern Sie das dann auf die. .
Und sehr praktisch, wie fragst du tatsächlich Leute?? Gibt es ein kleines Pop-up auf der Website??
. Als wir es ursprünglich aufgebaut haben, dachten wir, es sei ziemlich cool, das Marketing und der Erwerb von Kunden ist Teil des Produkts, und wir sollten dies tatsächlich nahtlos in die Erfahrung einfügen, damit wir dies effektiver tun können.
Das ist tatsächlich bei Airbnb, wie das Team das tat, zu verstehen, wie viel Prozent des Wachstums Mundpropaganda waren. Es ist nur ein kleines interstitiales Popup, wenn Sie sagen, Airbnb.com, “Wie hast du von uns gehört?.
Nilan Peiris (00:07:40):
Eindrucksvoll. Okay, nur um sich in das Fleisch zu vertiefen, was war die größte Veränderung, um Ihnen dabei zu helfen?
Nilan Peiris (00:07:53):
Ja, bevor ich mich darauf einschmecke, treten wir auch auch einen Schritt zurück und warum konzentrieren wir uns überhaupt darauf? Also in den frühen Tagen, als ich die Gründer Kristo und Tyler traf. Es war ziemlich lustig, ich wurde ihnen, als sie nur die Gründer waren, und ohne ein Team und mit den Anfängen eines Produkts, und sie sagten: “Nilan, du musst diese Jungs treffen, sie haben sie Ich habe ein tolles Produkt, sie haben einfach keine Kunden.”Und ich saß dort mit ihnen, und wir haben die ersten Google -Anzeigen gestartet und in den frühen Tagen probierst du alles aus, in der Hoffnung, dass etwas funktioniert. Stellen Sie sich jedoch Geld als ultimatives Gut vor, um einen Schritt zurück zu machen. Es ist ziemlich schwierig, ein teures Geschäft aufzubauen, das Ihr Geld irgendwo bewegt, und es kostet viel, also gibt es danach weniger davon.
? Sie werden sich danach ganz besonders fühlen, um danach weniger Geld zu haben. Was wir also immer suchen, aber welche Kanäle dort draußen sind super skalierbar und können unser gesamtes Publikum erreichen, haben aber unglaublich niedrige Verteilungskosten. Das ist also eine Sache, die uns zu Mundpropaganda und dem anderen Stück führte, wenn wir später über Marketing sprechen, die andere Herausforderung mit Marketing, die einzigartig ist Marge für Marketing als andere in bestimmten bezahlten Kanälen ausgeben. Das ist also ein weiterer Grund, warum Marketing von Natur aus schwierig ist. .
Aber zurück zu Ihrer Frage, was das Größte war, was wir getan haben, um die Mundpropaganda zu verändern. Als ich Wise beigetreten war und mit Mundpropaganda anfing, verbrachte ich eine Reihe von Zeit mit Freunden in den USA und auf der ganzen Welt, Andrew Chen, einige der anderen Wachstumsgurus, das ist 10, 12 Jahre zurück. Es ist wie was Mund, wer hat es getan? Was ist das System?? ? Da draußen gab es nicht wirklich etwas. Also mussten wir unseren Weg nach draußen finden. Der erste Schritt war also, und der zweite Schritt war eine Art herauszufinden, woher Sie wissen, was es antreibt? .
Von den frühen Tagen würden wir also anfangen, Kunden zu fragen, und Sie haben diese Umfrage wahrscheinlich gesehen: “Würden Sie einem Freund weise empfehlen?
Ich habe das noch nie in meinem Leben gesehen. Nie wurde diese Frage gestellt.
genau. . Und dann haben Sie am Ende die Skala, null bis 10, und die Theorie ist neun bis zehn. Es gibt Promotoren, und null bis sieben sind Kritiker. Null bis sechs, Kritiker und sieben bis acht sind für Ihr Produkt neutral. Die faszinierende Wette war, als wir dies überlagten. Wir haben also Mundpropaganda, es sind ungefähr 50 ungerade Prozent und dann haben wir ein Empfehlungsprogramm. .
Es gibt sehr niedrige Einladungsraten mit ein bis sechs und nicht nur einladungskonvertierungsraten von Benutzern, die für Einladungen verbunden sind. . Acht bis neun verdoppelten sie sich wieder und neun bis 10 verdoppelten sie sich erneut. Das ist also ziemlich verrückt, wenn Sie es zum ersten Mal sehen. ? Was wirst du versuchen, das Geschäft hinter sich zu lassen?? Und wenn Sie für etwas wie Conversion, Rate und die Konversionsrate mit 10%optimieren, erhalten Sie diesen einmaligen Treffer.
Wenn Sie jedoch die NPs von 30% auf 50% bewegen, erhöhen Sie den Viruskoeffizienten Ihres Kundenstamms. Also erzählt jeder Kunde, der durchgeht. Wenn Sie dies durchmodellieren, ist der ROI auf NPS erhöht. Also muss es sagen: “Okay, das ist das Ding?”Also, dann ist die zweite Magie von NPS, dass Sie die Zahlen erhalten, aber Sie erhalten auch die Kommentare darunter. Ich erinnere mich, dass wir im ersten Jahr die NPS -Umfrage gebaut haben und jede Woche alle Kommentare an die gesamte Firma, was ziemlich klein war NPS Kommentare.
Und wenn Sie die Kommentare lesen und jetzt offensichtlich alle möglichen schicken Modelle auf diesen Dingen sitzen, erzählen uns die Kunden immer wieder die gleichen Dinge.”Wissen Sie am Anfang, als ich sagte:” Preis, Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit “, haben wir dies irgendwie herausgefunden, indem wir uns über diese Frage nachdenken. Wie machen wir dieses Produkt so gut, dass die Leute es verwenden, aber sie werden es empfehlen?
Und die Kunden waren ziemlich klar, diejenigen, die evangelisch waren, sind das Wort, das wir verwenden, diejenigen, die viel hatten. Hatte diese billigere Erfahrung, diejenigen, die darüber sprachen, hatten eine schnelle Erfahrung. . Und wenn Sie verallgemeinern und einen Schritt zurück treten und Konsumgüterproduktunternehmen betrachten, haben sie diese Produktsäulen, die sie nennen, und sie haben normalerweise KPIs um sie herum. Der zweite Einblick, den wir gefunden haben, ist, als wir in die Märkte eintraten, als wir zum ersten Mal in die USA eintraten, wenn wir mit einem Produkt eintraten, das beispielsweise 5 bewertete.. Wir haben nur die Interessenvertretung bekommen, als wir acht bis zehnmal billiger waren. Dann begannen die Leute darüber zu reden.
Lassen Sie mich Sie hier ein wenig unterbrechen, nur um ein kleines Rahmen darum zu setzen, weil dies äußerst interessant ist, und ich denke, die Leute vermissen vielleicht einige der wirklich interessanten Erkenntnisse hier. Was ich höre ist, ist im Wesentlichen ein klares Gefühl, dass Sie aufgrund des Geschäftsmodells durch Mundpropaganda wachsen mussten. . Also im Wesentlichen ist es wie wie. “Wie wachsen wir das Mundpropaganda?”Und dann ist es”, okay, was müssen wir davon überzeugen, dieses Produkt zu teilen?”Und gebrauchte NPs, von denen ich denke.”Die sind irgendwie wie” Oh ja, natürlich.”
Aber ich denke, was ich höre, ist, dass Sie das wirklich einzigartig sind, eins, Sie haben dieses riesige Delta zwischen diesen Kritikern und sogar sieben oder sogar gefunden. Ich denke, es war sechs und unten und dann sieben oder acht und dann neun, 10 verdoppelte. Man ist also nur dieser Fokus, wie wir jemanden von dort zu dort bringen? Zwei sind dieser wirklich große Fokus auf die Kommentare der NPS -Umfrage, nicht nur: “Oh, wir haben diesen Prozentsatz der Kritiker.”Und dann liebe ich auch, wie du diese Säulen im Wesentlichen nur magst.” Wir werden an diesen drei Dingen arbeiten. Dies sind die drei Hebel, die dazu beitragen, Mundpropaganda für dieses Produkt zu wachsen.?
Nilan Peiris (00:15:25):
Das alles macht Sinn. Offensichtlich ist es damals auch viel chaotischer.
Also denken Sie zu Beginn, dass es 20 verschiedene Dinge sind, und im Laufe der Zeit verstehen Sie, dass es immer wieder diese Dinge sind. Und vieles Aufbau erfolgreicher Unternehmen, die Überzeugung aufbauen, dass dies die Dinge sind, die wichtig sind. . Ich mag es, aber ja, zurück zu sieben, acht Jahren. Aber wir streiten uns miteinander um was “, ist es vertrauen? Ist es das? Ist es das?”Versuchen Sie, sich klar zu machen, was die Dinge sind, die wir dort vermisst haben.
. Es klingt natürlich so, dass es Preis und Geschwindigkeit sein wird, aber auf welche Dinge, auf die Sie erkennen, dass Sie sich nicht so viel konzentrieren müssen, basierend auf diesen Umfragen?
Oh, wow, das ist wirklich schwer. Dann ist die Herausforderung, wie Sie wissen, alles ist wichtig.
? . Wir haben einen Eimer namens Convenience. Und im Convenience -Eimer verstecken sich viele, viele Dinge da drin, die sich verstecken. . . –
Nun, wie Sie sagten, Vertrauen, was interessant ist. Offensichtlich Vertrauensmengen, aber vielleicht klingt es nach-
Nilan Peiris (00:16:47):
. Ja, Vertrauen ist eine gute. Reden wir darüber ein bisschen. Ich werde mit Ihnen durch das Vertrauensproblem sprechen. Also bin ich auf das Vertrauensproblem im Marketing gestoßen. Stellen Sie sich also vor, Sie haben gerade angefangen, Sie haben eine Geldtransferfirma, es ist gut, Ihr Produkt ist wirklich gut, es ist wirklich billig. Sie stellen also eine Anzeige heraus und es heißt: “Bewegen Sie Geld mit weiser und wirklich billig”, wird jemand darauf klicken? Leute, richtig? Wird jemand es benutzen?? Ja, die Leute haben es benutzt. Und Sie haben alle üblichen Vertrauenselemente bearbeitet. Aber das Stück, das ich fand, das wirklich geholfen hat, wie ich meinen Kopf dazu bekam, war das, was die Leute vertrauen, ihre Freunde. Und das war wirklich viel stärker als das Vertrauenssignal als alles, was ich auf eine Zielseite setzen konnte.
Und selbst wenn die Leute durch Marketing hereinkamen, wurden ihnen gesagt. Das Marketing kann also beim Rückruf und allen möglichen Dingen helfen, weil die Leute von ihren Freunden erzählt werden. Sie hätten später einen Anwendungsfall, dann Google und wie “Ah, ich erinnere mich, dieser Typ hat dies verwendet.”Und wir bekommen definitiv Benutzer, besonders heute, da wir eine größere Marke haben, indem wir direkt Marketing Direct haben. Vertrauen in Isolation ist jedoch ein wirklich schweres Problem zu lösen. . Die Leute denken nicht, dass mein Geld sicher ist. “Ich weiß nicht, ob dieses Unternehmen seriös ist”, um jedes dieser Probleme zu entfernen und systematisch herauszufinden, wie sie gelöst werden können. ? .
? Ist es nur mehr Leute, es zu benutzen, und dann werden sie mit ihren Freunden teilen oder gibt es etwas, das Sie dort getan haben?.
. Es gibt offensichtlich eine Reihe von Erkenntnissen, die wir in Bezug auf die von spezifischen Vertrauensgefühlen von Bedeutung haben, insbesondere geografisch, aber im Makro weniger leistungsfähig, als mehr Menschen dazu zu bringen, es zu verwenden.
Also zurückkommen, und ich würde gerne Ihre Gedanken dazu bekommen. Wie Sie sagten, gehen viele Leute zu NPs, und sie hörten, wie Leute darüber sprechen, hörten die Leute über Empfehlungen sprechen. Mein Lernen darüber ist also, dass Sie wirklich hart arbeiten müssen, um Empfehlungen zu erhalten. . Es ist also irgendwie höher als das iPhone und die Google -Suche. .
Und wenn wir einen Markt starten oder zu Beginn viel niedriger war, also 20 und 30er Jahre, so. . . . Aber was ich gefunden habe, ist, wenn Sie ein Produkt, die meisten Gründer und die meisten Teams aufbauen, wenn es funktioniert, wenn es funktioniert. Als nächster Schritt konzentrieren sich einige Leute auf die Conversion -Rate wie “Ich werde das wirklich, sehr schick machen”, und das ist cool, Sie bekommen ein bisschen mehr Wachstum.
Um Empfehlung zu erhalten, werden Sie die Socken Ihrer Benutzer ausblasen, und der Satz, den wir verwenden, müssen Sie ihnen eine Erfahrung machen, von der sie nicht wussten, dass sie bisher möglich waren. .
Die Bar ist also ganz oben dort oben. Und um das in den Kontext zu setzen, bedeutet dies, herauszufinden, wie man Geld sofort bewegt. .35. Und das liegt daran. Und diese Probleme sind einfach sehr schwer zu lösen. Es dauert Jahre, bis sie gelöst werden, aber sie haben eine große Art von Renditen, wenn Sie es tun.
Ich liebe es, dass es als Rahmen ist, wie es geht. . Und wieder kommt es zurück, wie Sie die Leute dazu bringen können, dieses Produkt zu teilen und Mundpropaganda voranzutreiben, ihre Socken auszublenden.
Ich möchte darüber ausgraben, wie Sie gerade herausgefunden haben, was diese Attribute sind. . Wie haben Sie entschieden, dass es sofortige Geldbewegung war, und einige der anderen Dinge? Betrachtet es im Grunde genommen diese Umfrageergebnisse und wählt die Dinge aus, die am häufigsten auftauchen??
Ja, es sprach mit Kunden und betrachtete die Umfrageergebnisse, und dadurch wird der Preis auf viele verschiedene Arten auftauchen, die Geschwindigkeit wird auftreten, die Benutzerfreundlichkeit wird auftauchen und sie werden zu diesem Zusammenhang aufgetaucht.
Ich denke, viele Leute, die zuhören.”Und in gewissem Sinne, ja, in einem anderen Sinne, was Sie teilen. Es gibt es etwas, von dem Sie glauben, dass? Gibt es andere Fehltritte, die Sie beim Versuch genommen haben, Mundpropaganda voranzutreiben?
. . Sie können sich also vorstellen, wir werden einen neuen Markt nach Indonesien eröffnen, und der schnellste Weg, dies zu tun, besteht darin. Jemand anderes hat herausgefunden, wie man nach Indonesien zieht. Wir nehmen diese Infrastruktur ein und schließen sie in weise an,
Weißt du was? Wir können dies tun, wir werden einige Benutzer bekommen. Aber es wächst nicht wie ein Hockeystab. Es wächst nicht wie ein Hockeystock. Also, hol dieses Mantra, du musst ein 10 -fach besseres Produkt bauen als das, was da ist. Und wenn es besser 10x Produkt ist, existiert es im Grunde noch nicht schon. .
Es kommt also von einem sehr logischen Ort. Wie bekomme ich Benutzer schnell? Ich kann dabei eine Abkürzung nehmen, aber das ist, dass Sie erkennen. . ? Was ist die theoretische Höchstgeschwindigkeit?? ? Und anstatt inkrementell zu gehen, einen Sprung zu machen, um es ein bisschen besser zu machen, ein bisschen besser, ein bisschen besser, kann man niemals dorthin gelangen. ?
ich liebe das. Es ist etwas, über das ich viel spreche. Etwas, das ich bei Airbnb gelernt habe, ist diese Idee, vom Ideal rückwärts zu arbeiten, anstatt nach vorne zu arbeiten, wie wir es iterieren und das besser und besser und besser machen. Es ist wie, okay, wenn wir von vorne anfangen könnten und wir die ideale Erfahrung schaffen könnten, wie das aussehen würde, wie das aussehen würde? Und dann rückwärts von dem, was es brauchen würde, um dorthin zu gelangen?
Nilan Peiris (00:23:44):
Und was ist ein Beispiel dafür bei Airbnb? Was war ein Ideal, für das ihr gegangen seid und dann gebaut habt?
Das Ideal war, dass es diesen ganzen Prozess gibt, bei dem die Gründer diesen Storyboard -Künstler von Pixar eingestellt haben, um das ideale Erlebnis eines Gastgebers und eines Gastes zu sammeln. Da sitzen diese Storyboards im Büro. Ich denke, es gibt 12 Art von. Sie nennen sie wichtige Rahmen von, es ist wie die Buchungserfahrung, die wirklich nahtlos ist, zu Hause ankommt und wirklich erstaunt ist. Ausgehen und Dinge finden, die zu tun sind.
Dies wurde also im Wesentlichen die Vision des Unternehmens darin. Das war eins, und das wurde im Wesentlichen die Strategie für ein paar Jahre, nur jeden dieser Frames großartig zu machen.
Und dann gab es ein weiteres Projekt, an dem sie an der Buchung bei Airbnb arbeiteten. ?”
Und in 50% der Fälle wurde der Gast ignoriert oder abgelehnt, und der Gastgeber sagte: “Nein, nein, danke.”Jetzt sind über 80%, soweit ich von Buchungen kenne. Und das war ein großer Übergang, an dem ich gearbeitet habe, und das kam von, wenn wir heute wieder mit Airbnb beginnen würden oder wenn jemand Airbnb stören würde, wie würde es aussehen, wie es aussehen würde? Und natürlich wärst du nur buchstab. Sie sitzen nicht herum und hoffen, dass jemand mit Ihnen cool ist. Das kam also aus dieser Idee, genau wie das ideale Airbnb -Erlebnis zu sein?
Nilan Peiris (00:25:15):
Das ist unglaublich inspirierend. Ich werde versuchen, ein paar Geschichten zu erzählen, Analogien von Wise. . Sprechen wir zuerst über den Preis. Es ist also eine gute Frage. Also, MoneyTrans gibt es seit dem [unverständlichen 00:25:32]. ? Und es hat sich dazu entwickelt, Billionen auf der ganzen Welt zu bewegen, und im Allgemeinen Einzelhandelsverbraucher, die etwa sechs bis 7% weltweit zahlen, um dies zu tun. Wie fängt ein kleines Team in Europa an und findet heraus, wie man es bewegt? Wir haben um 0 gestartet.5%, und jetzt sind wir auf ca. 0.. Also, was hat sich geändert?
Ja, ich wollte fragen, wie hast du das gemacht? Das klingt so, als ob jeder das tun möchte.
Nilan Peiris (00:26:02):
Ja, also lass uns versuchen, es ein bisschen zu entfernen. Die erste Frage, die Sie stellen würden, lautet: “Ich weiß, was Sie tun, Sie verlieren Geld bei jeder Übertragung.”Es ist wie”, besonders was Sie tun “, aber wir sind seit fünf Jahren profitabel. Und eines der magischen Dinge hier war, dass wir in jeder Transaktion tatsächlich profitabel sind. .
Also, jeden Monat erhalten Sie Rechnungen und sie tauchen in Ihrem P & L auf, aber jede einzelne Rechnung, die wir erhalten haben. Und dann fügen wir unsere Marge oben hinzu, und das ist unser Preis. Und wenn Sie sich dies ansehen und es analysieren, werden Sie offensichtlich 20% der Kunden 80% der Kosten erzeugen. Und was Sie tun, ist, dass Sie diese 20%erhalten, Sie ihnen eine Gehaltserhöhung geben, weil sie ihre Kosten decken sollten, und Sie geben den Preis für alle anderen ab. . ?
Ja. Gebühren Sie den schwereren Benutzern im Wesentlichen mehr auf, um weniger häufigen Benutzern entgegenzuwirken. Und im Wesentlichen das Mundpropaganda treibt.
Nilan Peiris (00:27:22):
Total, aber es ist bis zu diesem Niveau, wenn ein australischer Kunde anruft: “Wo ist mein Transfer?”Diese Kosten für diesen Anruf werden der AUD/GBP -Route zurückgegeben. Wenn ein brasilianisches Unternehmen wie 20 Dokumente benötigt, um zu verifizieren, bevor wir ihnen ein Konto geben können. .
Und es klingt nach den teureren Märkten.
In der Tat und die teureren, systemisch teuren Märkte. Aber lass uns dazu kommen. Also, was sind die Kosten? . Sie haben die Kosten für Leute, Sie haben die Kosten für Risiken, realisiertes Risiko und dann haben Sie Partnergebühren.
. . ?
. . Es gibt zwei Risiken, die wir haben. Wir haben ein FX -Risiko, Sie kommen zu weisen, dass Sie Ihren Preis sehen, und dann können Sie uns das Geld etwas später schicken. Wenn Sie eine Million Dollar bewegen, können Sie sie normalerweise nicht sofort bewegen. Sie könnten zwei bis drei Tage brauchen, um es zu bewegen. .
Diese Kosten, wenn Sie zurückblicken, haben wir diese Kosten in den letzten Jahren halbiert und Sie können sich vorstellen, die Teile des Produkts zu verstehen, sie erzeugen Belichtung und begrenzen sie und ein Haufen Algorithmen dahinter. Aber die inspirierenderen Dinge sind die Kosten der Menschen und die Kosten für die Partner, die jeweils jeweils diese durchlaufen.
Die Kosten für die Menschen sind also unser Kundendienstteam, Operations -Teams. Aber ich betrachte das gerne als die Kosten für schlechte Qualität. Sie geben also Kundenunterstützung auf, wenn die Produkte klar sind. Sie beauftragen viele Personen in der Backoffice. Wenn Sie es nicht automatisiert haben. Wir werden Jahr für Jahr 20% Verbesserung erhalten. Aber kehren Sie zu Ihrer Frage zurück, wie Sie das ändern, wie Sie das ändern? Wie macht man eine 10 -fache bessere Erfahrung??
Ich werde mit Ihnen eine Geschichte aus Singapur teilen. Es macht eine ziemlich lustige. Weil wir vor ungefähr sechs, sieben Jahren nach Singapur gegangen sind und [unhörbar 00:29:58], haben wir um eine Lizenz gebeten. Wir hatten 20.000 Leute auf der Warteliste oder so und sagten: “weise, bitte kommen Sie nach Singapur.”Und wir sind dorthin gegangen, wir haben den Stammgast gefragt,” Hey, können Sie uns eine Lizenz geben?”Sie haben uns die Lizenz gegeben, aber sie sagten:” Sie müssen jeden einzelnen Kunden physisch treffen.
Nilan Peiris (00:30:14):
Angesicht zu Angesicht. Und das passiert, das ist. Denken Sie daran, sie sind Banken, die Menschen verwenden. Die Leute gehen also normalerweise in Banken, und Sie werden bei der Eröffnung eines Bankkontos von Angesicht zu Angesicht verifiziert. Wir sagen: “Sie müssen dies in Australien, in Großbritannien, in anderen Ländern auf der ganzen Welt nicht tun.”Sie sind wie” in Singapur, für Ihre Lizenz müssen Sie dies tun.”Also haben wir tatsächlich ein kleines Team nach Singapur geschickt und ein Büro durch [unverständliche 00:30:43] und Kunden eröffnet. Sie haben diesen wirklich schicken Fluss durchlaufen und dann wurden Sie eingeladen, das Team zu sehen.
Nilan Peiris (00:30:50):
Und die Kunden hassten es und es war offensichtlich sehr teuer.
. Und es dauerte ein Jahr des Lobbying und ein Jahr des Aufbaus, das effektiv etwas Unsicheres machte, bevor wir die weltweit erste EKYC -Lizenz in Singapur erhielten. Sie könnten also ein Selfie, ein Bild von Ihrem Ausweis machen, und dann können Sie verifiziert werden.
Und das nenne ich eine 10 -fache besser. Und diese Schleife, um Ihre Kunden dazu zu bringen, zu helfen, war auch eines der Erkenntnisse der Mundpropaganda.
War das Produktteam beteiligt? Waren Sie am Boden daran beteiligt?? Oder war es wie [unverständlich 00:31:40]?
Nilan Peiris (00:31:39):
Ja ja. Im Allgemeinen führen wir, wenn wir [unhörbar 00:31:43] gehen, funktionsübergreifende Teams, aber dies ist ein Verifizierungsteam. . Sie gingen nach Singapur und verifizierten sie vor Ort, von Angesicht zu Angesicht.
Der Spaß hier ist also, warum Kunden einem Unternehmen helfen sollten? . Ich denke darüber nach, dass es die rationalen Gründe gibt, warum die Leute empfehlen, die wir behandelt haben. Aber es gibt auch diese emotionalen. Weichere Leute würden Marke anrufen. Ich rufe es lieber auf der Mission an.
. Es war eine sehr persönliche Sache, es war wie eine interne Firma -Sache, zu glauben, dass sich unsere Kunden darum kümmerten. Und dann haben wir vor acht, vor neun Jahren, unsere erste Rebrande, umbenannt und unsere Mission geschrieben und sie an unsere Kunden geschickt.
. Und ich zeige das, wenn ich auf Konferenzen spreche. Diese E -Mail hat alle Marketingregeln gebrochen. Es hatte keinen Aufruf zum Handeln, es hatte keinen Knopf, um sich anzumelden, es hatte nichts darin, aber die Leute haben es einfach weitergeleitet und sagten: “Sie sollten sich weise ansehen.”
. Und ich denke, es ist die Authentizität, in der sie sehen konnten, dass wir es wirklich versuchten. .
Sie fanden gute Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen, und sie sind immer noch sehr leidenschaftlich daran, dieses Problem zu lösen. Und sie konnten sehen, dass die Authentizität durch die gesamte Firma fließt, weil wir eine bekommen haben. . Und so wollten sie uns helfen, es zu lösen. Der zweite Teil dieser Mundpropagnee ist für uns, dass wir diese Missionssache zum Laufen bringen konnten.
Also verbinden wir unsere Sache irgendwie emotional und dann sehen ich, einen Schritt zurück zu gehen und 10x besser zu werden, wenn wir uns durch unsere Kunden helfen, dies zu tun, was uns noch billiger macht, was dann mehr Kunden bringt, das dann dieses Schwungrad schafft Das dreht sich um.
Was für ein Schwungrad, das ihr gebaut habt. . . Ich bin eigentlich der Framework in diesem Produkt, über das ich von Sofortbuchung gesprochen habe.
Ich habe eine Roadmap um die Realität dessen gebaut, was die Menschen tatsächlich brauchen, um mich wohl zu fühlen. Die Gäste buchen sofort. Und dann nenne ich es die Wahrnehmung, was sind ihre Ängste vor, die Gäste sofort buchen zu lassen? Und es gibt viel Arbeit, um sie nur zu überzeugen. Sie denken, Sie werden all diese Gäste bekommen, die wirklich beängstigend sind oder was auch immer, aber in Wirklichkeit passiert es nie. .
Ich denke, das ist ein wirklich cooler Rahmen, wenn Sie versuchen, die Leute dazu zu bringen, etwas zu adoptieren, darüber nachdenken, was sie tatsächlich brauchen? ? Und es hört sich so an, als ob der Sieg dort war, dass dies Ihre Mission und Ihre Werte als Unternehmen geteilt hat.
Ja, es klingt einfach wieder sehr tweedy, richtig, richtig? Tweedy klingt, wie es sehr korrekt klingt, so, als würde es nie funktionieren, aber ich denke, es ist auch. Ich meine, Airbnb, die Authentizität ist da. Die Menschen sind leidenschaftlich daran interessiert, diese Erfahrung für beide Seiten des Marktes zum Laufen zu bringen. . Ich trete also einen Schritt zurück, persönlich sehr leidenschaftlich für das kundenorientierte Wachstum und wie das in den Aktionärswert wird.
Machen Sie also einen Schritt zurück, in dem jedes Unternehmen, in dem ich jemals gearbeitet habe, diese beiden Listen immer erhalten, eine Liste von Dingen für Ihre Kunden, und dann hat es eine Liste von Dingen, die man tun kann, um Geld zu verdienen. Und Sie tun im Allgemeinen alles, was Sie tun müssen, um Geld zu verdienen.”Und dann, ordentlich über Weisen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie dasselbe auf Airbnb sehen, dass wir nur eine Liste hatten, nämlich diese Liste von Dingen, die Sie tun müssen, um Kunden glücklich zu machen, und es ist es priorisiert durch Auswirkungen auf die wirklich schweren Dinge. .
Das ist wirklich interessant. Airbnb ist nicht ganz so. Es wird tatsächlich mehr so mit vielen: “Lassen Sie uns großartige Produkte bauen und uns nicht auf Experimente konzentrieren.?”Ich denke, lassen Sie mich tatsächlich fragen, woher Sie wussten, wie sich die Auswirkungen auf Kunden auswirken würden? Wie haben Sie sich entschieden?? Ist es die Häufigkeit, wie oft Menschen es anfordern?? Ist es, “wir müssen die Kosten senken, und deshalb werden wir nur die Dinge priorisieren, die die Preise am meisten senken werden?”
Nilan Peiris (00:36:37):
Auf die Reise am Anfang sind Sie auf jeden Fall auf geteilte Tests, richtig? Lassen Sie uns versuchen, einen Split -Test zum Preis auseinanderzusetzen. . Stellen Sie sich vor, wir fallen die Kosten ein. Die Frage ist, dass wir den Preis fallen lassen? ? ? .”
Das ist also ziemlich schwer, dies zu tun. Dieses Wort um Verurteilung ist eines, das ich viel benutze, wo Sie diese Überzeugung aufbauen. Und während dieses inkrementellen Split -Test werden Sie lange dorthin gehen, aber irgendwann gehen Sie irgendwie “,” Eigentlich habe ich genug Überzeugung.”Es gibt also eine Art strategische Wette im Herzen von Weisen. Das ist, wenn wir die kostengünstigste Plattform haben und es sehr schnell und sehr hohe Qualität ist, wird das Volumen der Welt zu uns wechseln. . Und es gibt einen Punkt, an den Sie gehen: “Ich fühle mich sehr wohl, in den Preis zu investieren. Ich fühle mich wohl, wenn ich in Geschwindigkeit investiere, weil ich weiß.?
Ja, absolut. ?”Stattdessen ist es nur”, wissen wir, dass die Reduzierung des Preis.”Und das sind im Wesentlichen die Ziele, wie ich mir vorstellt, dass der Preis nur um einen gewissen Betrag gesenkt wurde, um einen Weg zu finden, um es so viel billiger zu machen, beispielsweise Quartal oder Jahr.
Nilan Peiris (00:38:37):
. Du hast es. . Dies erstreckt sich auf unseren Produktmanagementansatz an der UX. .. Offensichtlich gibt es ein bisschen davon, das passiert, aber im Allgemeinen nicht befürworten. Hauptsächlich, weil das Engineering teuer ist und Sie tatsächlich herausfinden können, was für Kunden mit anderen Mitteln wichtig ist. Einige der Techniken, über die wir gesprochen haben, und sie bauen.
. Ich hatte einen Produktmanager bei unserem Referenzteam, einem Freund des Virenwachstums, und dem Team eingeladen, und nach einem Viertel sagte ich: “Also, was werden Sie bauen?. Ich werde die Zielseite testen, ich werde die Betreffzeile testen, ich werde das Programm testen, damit ich es noch nicht weiß, bis ich alle Tests durchläufe, dann werde ich zurückkommen und sag dir, was ich bauen werde.”
. Ich werde Ihnen drei Wochen geben und Sie werden eine Sache auswählen, die Sie ändern können, aber Sie werden mit Menschen sprechen und quantitative Einsichten erhalten und Ihr eigenes Bauchgefühl aufbauen, um was ankommt, und dann starten Es und einreicht, testen Sie es und prüfen Sie, ob es funktioniert.? Das ermöglicht es Ihnen, viel größere Änderungen vorzunehmen, als nur zu experimentieren, und es zwingt Sie, sich klar zu machen, was tatsächlich das Problem ist, und wie ich es wirklich, wirklich gut lösen kann? ? Es ist dort ein bisschen provokativ. Einige Leute sind im Experten -LED -Ansatz ziemlich stark.
Nein, es gibt viele Möglichkeiten, es zu tun. Es gibt keinen richtigen Weg und es funktioniert. Ich werde also nicht streiten.
Diese Episode wird Ihnen von Masterworks, der Premier Art Investing Platform, auf die sich einige alltägliche Investoren mit 35% Nettorendite erzielt. Ja, eine Nettorendite von 35% zusammen mit 16 weiteren Ausgängen, einschließlich 10 und 17% Nettorenditen. Die zeitgenössische Kunst hat den S & P 500 in den letzten 27 Jahren um 136% übertroffen. . Sogar der CEO von BlackRock, Larry Fink, hat gesagt. Es gab jedoch nie eine Möglichkeit, praktisch in sie zu investieren, ohne Millionen auszugeben. Aber jetzt erlaubt Masterworks fast jedem, in Werke von Künstlern wie Banksy, Basquiat und Monet zu investieren.
Tatsächlich lieferte Masterworks Last-Exit erst im letzten Monat eine weitere zweistellige jährliche Netto-Rendite für ihre Investoren, seit die New York Times 2019 erstmals über ihnen berichtete, sie sind auf über 800.000 Nutzer angewachsen und hatten einige neue Angebote in Literal ausverkauft. Protokoll. Sie erhalten jedoch einen besonderen Zugriff und können die Warteschlange bei Masterworks überspringen.Kunst/Lenny. Wie bei jeder Investition ist die Leistung in der Vergangenheit nicht auf die zukünftige Leistung hinweist. Das Investieren beinhaltet das Risiko. Siehe wichtige Vorschriften und Angaben und aggregierte Beratungsleistung Masterworks.com/cv. Nochmals für einen besonderen Zugriff, um die Warteliste zu überspringen, gehen Sie zu Masterworks..
Also, was ich im Wesentlichen höre, die Experimentierkultur bei Wise ist, anstatt einfach zu rennen, alles zu testen, woran Sie denken, werfen Sie eine Reihe von Ideen heraus und sehen Sie, wie sie gehen. In dieser Idee und lasst uns dort größer gehen und ein Experiment durchführen. Vielleicht nicht einmal.”Ist das grob, wie Sie darüber nachdenken?
Nilan Peiris (00:42:18):
. Und ist das etwas, das Sie in der Praxis woanders gesehen haben?
Es ist interessant, wie viele Parallelen es zu Airbnb gibt, denn das ist das, was Airbnb jetzt tut. In letzter Zeit gab es in letzter Zeit eine Verschiebung, bei der es anstelle von allem sehr datenexperimentsgetrieben ist, es ist sehr genau wie: “Lassen Sie uns wirklich großartige Produkte bauen, über die die Gründer sehr aufgeregt sind und dass die Manager von Menschen hören. Bauen wir einfach Dinge auf, die großartig sind und sie starten, und wir glauben, dass die Dinge wachsen werden.”Und Airbnb geht es gut.
Nilan Peiris (00:42:47):
Ja, die Herausforderung davon besteht darin? Und jeder denkt, sie sind eine Art Steve Jobs Typ Ding.
Ja. Das ist richtig.
Nilan Peiris (00:43:01):
Sie haben eine Möglichkeit, Daten zu verwenden, um diese Überzeugung zu erhalten, und zu zeigen, warum dies das ist, was wir tun sollten, aber versuchen Sie zu lernen, wie man diesen schnelleren CME aufbaut. Also, es sind weniger Produktmanager oder ich sagen: “Hey Leute, ich denke, es ist x.”Es ist im Allgemeinen datengesteuerte und qualitative Erkenntnisse, die ebenfalls gesteuert werden.
Persönlich würde ich immer in der Index, Experimente durchzuführen, nur um dies dort auszulegen, aber ich denke, in diesem Fall ist es sinnvoll, wo man nur weiß: “Wir müssen diese drei Dinge tun, es einfach billiger machen, es schneller machen lassen.. Wahrscheinlich ist der Hauptnachteil, dass Sie nicht alles getestet haben, dass Sie die Dinge auf dem Weg möglicherweise verletzen, und Sie wissen es vielleicht nicht.
Nilan Peiris (00:43:42):
. Also hast du recht. Aber es gibt eine ganz andere Sache, wenn man sich das ansieht. Aus Sicht der Stichprobengröße möchten Sie ein Beta durchführen und die negativen Auswirkungen verstehen. Es ist eine Holdout -Gruppe, die kleiner ist, als ein Test, um eine Bedeutung zu erhalten. Es ist ziemlich definiert die Kriterien, zu wissen, ob etwas bricht, ist im Allgemeinen eine andere Sache zu sagen, ist dies ein Material, das zu einem Test führt? Ja.
Und in diesem Sinne ist der andere Vorteil des Experimentierens darin, dass Sie die Auswirkungen kennen. Und so können Teammitglieder verstehen: “Hier ist, was ich in diesem Jahr dieses Jahr gemacht habe, dieses Jahr.”Wie denkst du über wie Performance -Bewertungen und die Auswirkungen der Menschen und so etwas?
Nilan Peiris (00:44:21):
Ja, das ist gut. Dieser ist definitiv eine fortlaufende Debatte. Ich frage also im Allgemeinen Teams, was ihre Auswirkungen hat? Also jedes Quartal jedes Team, was, was. [Unhörbar 00:44:29] Oder Kristo wird fragen: “Was hast du versandt?”Und ich frage im Allgemeinen”, wie viele Leute es benutzt haben? Was war der Einfluss auf das Volumen??” Und so weiter. Und wir haben Analystenteams, die dies entweder mit der Vor-Post-Analyse, allen Arten von Techniken oder allen Split-Tests beantworten können. Wir haben dies im Allgemeinen, in der Debatte verlangsamt die Analyse uns und wir würden keine Entscheidung von der Rückseite der Analyse treffen.
Und dann ist dies im Allgemeinen das, was Sie gesagt haben, wo das Team eine Bestätigung benötigt, hauptsächlich für sich selbst, und vielleicht ein wenig Leistung, aber nicht zu viel. Und so gab es Möglichkeiten, wie Sie vielleicht etwas lesen können, das nicht ganz so stark ist wie ein Split -Test, den wir in diesen Dingen verwenden würden. . Sie können verstehen, dass Menschen sich Sorgen machen, wenn Sie geteilte Tests durchführen, die die Veröffentlichung von etwas verlangsamen, aber um einen Einfluss zu erzielen, wenn Sie wissen, dass Sie es nicht zurückrollen, sollten Sie es einfach ausrollen und nur ausrollen und sie ausrollen und nicht ausrollen, und Versuchen Sie, die Notwendigkeit dieser Validierung zu verringern.
Ich denke, dass es eine interessante Korrelation zwischen Produkten gibt, die durch Mundpropaganda wachsen und weniger mit allem experimentieren müssen. . Und dann denken Sie an all diese sozialen Verbraucher -Apps, sie wachsen hauptsächlich durch Menschen, die mit ihren Freunden teilen, und viele von ihnen stammen nur aus der Intuition des Gründers, was ein großartiges Produkt sein wird. Ich denke an Snapchat und die jüngsten mobilen sozialen Apps. . Aber dann wird es schwierig, wenn du wächst. . Ich denke, gibt es irgendetwas, das Sie gelernt haben, wenn Sie nur einzelne Produktteams vertrauen, um Entscheidungen zu treffen, die Sie sicher nicht wissen können, ohne Experimente zu verfolgen, ohne Experimente zu führen?
Nilan Peiris (00:46:23):
Wie ich schon sagte, haben wir fast alles, was wir tun, wir haben eine Möglichkeit, die Auswirkungen zu verstehen. Das ist also immer da. Wir haben definitiv Dinge, bei denen das Team etwas, wo Kristo oder ich sagen werde, etwas macht: “Das ist einfach verrückt. Es gibt keine Möglichkeit, das zu benutzen.”Und dann haben wir eine Kultur, in der Menschen ermutigt werden, diese Dinge zu tun, wenn sie daran glauben.
Gibt es ein Beispiel dafür?
Nilan Peiris (00:46:49):
. Derjenige [unverständlich 00:46:52], über den mein Kopf der SEO immer spricht. Die weise Homepage ist also ein ziemlich guter Währungswandler. Es hat dort eine anständige. . Wenn Sie also auf den weisen Link klicken, ist es jetzt ein bisschen versteckt, wenn Sie Senden versteckt haben, es ist da, es ist da. Es ist ziemlich cool. Währungsrechner.
Oh, ich sehe es dort unten dort. .
Nilan Peiris (00:47:14):
Wenn Sie jedoch einen Währungskonverter Google -Währung haben, gibt es unzählige Verkehrsaufnahmen, und dieser Konverter auf der weisen Homepage enthält offensichtlich unseren Preis und ermöglicht es Ihnen, sich anzumelden. Und so sollten wir einen Währungskonvertor bauen? Sollten wir versuchen, diesen Verkehr zu erfassen? Ist es effektiver, dort unser eigenes Produkt voranzutreiben? .”Und der Gründer und das SEO -Team sind ausgegangen und bauten es, und es ist jetzt in Bezug auf Besuche riesig. Ich denke, wir haben da draußen eine Währungskonvertoren -App. .
Eindrucksvoll. Ich denke nur an all die Dinge, über die wir gesprochen haben. . Eine ist, erinnert mich an Amazon, wo Jeff Bezos erkannte, dass es Dinge gibt, die mit Amazon immer wahr sein werden. Die Leute wollen immer günstigere Preise, sie wollen einen schnelleren Versand. Und ich denke, es gibt noch etwas anderes. Und es fühlt sich an, als ob ihr das gleiche gefunden habt. Was sind die drei Dinge, die die Menschen immer mit einem Geldtransferprodukt wollen?? Und machen wir diese einfach so unglaublich wie möglich und machen sie in Ihren Augen 10 -mal besser als das, was andere da draußen haben.
Nilan Peiris (00:48:40):
Ja, total. Das geschäftliche Beispiel ist relevant und nutze es viel, wenn wir mit Investoren auf dem Markt sprechen, [unverständlich 00:48:49] Publikum hilft, diese niedrige Kosten zu validieren und die Preisgeschichte zu senken. Was interessant ist, hat sich jedoch geändert. Also haben wir mit Transfers angefangen, aber wir mussten berücksichtigen, und dann kamen wir zu Enterprise. Was sich geändert hat, war, dass wir mit dem Konto realisiert wurden. Wenn Sie nur 10 US -Dollar verschieben müssen, werden Sie keine App herunterladen und tun. Wenn Sie es einmal tun, werden Sie es einfach auf Ihrer Bank tun. Und so war das ein wenig von der Einsicht hinter den Aufbau des weisen Konto.
Das wirklich gute Beispiel ist also für Unternehmen. Also, wenn Sie ein Geschäft sind, sagen wir in. Sagen Sie ein Unternehmen in Europa, Sie haben einen Kunden in Australien und möchten bezahlt werden, Sie senden ihnen eine Rechnung in Euro, und eines Tages wird etwas Geld auf Ihrem Konto auftauchen. Ich weiß nicht.”Sie haben Ihnen einen Aud bezahlt, es wurde von drei Banken auf dem Weg durch. Sie wissen nicht, was es ist. Was Sie gerne tun würden, ist, sie in AUD zu in Rechnung stellen und AUD auf Ihrem Bankkonto bekommen. Möglicherweise haben Sie sogar Leute, die im Aud bezahlen müssen, also müssen Sie anrufen, um es dort zu halten. Aber um ein australisches Bankkonto zu erhalten, musst du nach Australien fliegen, du musst ein Unternehmen in Australien einbeziehen, du musst mit all diesen Papieren zu einer Bank gehen, und dann geben sie dir ein australisches Bankkonto Nummer.
Nilan Peiris (00:50:07):
Mit weisen können Sie eine australische Bankkontonummer mit drei Klicks erhalten. Jeder kann und jedes Unternehmen kann, und Sie erhalten ein australisches Gleichgewicht, einen US -amerikanischen und ein Großbritannien sowie eine Schweizer Bank. Und dies ist ein Mörder für Unternehmen, die international Geld erhalten. Und dann der nächste große Sprung, den wir gemacht haben, und für Verbraucher, so dass es viele Leute gibt, wenn Ihr allgemeines Bankgeschäft in den USA ist, sollten Sie wahrscheinlich nicht weise verwenden, aber wenn Sie jemand sind, der eine andere Währung verwendet, sollten Sie viel verwendet. Dann sollten Sie uns wahrscheinlich als Ihre Primärbank verwenden.
Es gibt zum Beispiel einige Leute, die in einem Land leben und in einer anderen Währung bezahlt werden, und das ist. Wise ist großartig als Konto, um das zu verwalten. . Als wir das Konto in den Märkten auf den Markt brachten, war es ungefähr 20 bis 30% mehr Volumen, grenzüberschreitendes Volumen, das von diesem Markt in Bezug. Nur ein gutes Beispiel dafür, wie, obwohl es kein Preis ist, keine Geschwindigkeit, aber Sie könnten behaupten, dass sie eine Art Benutzerfreundlichkeit sind, aber wir mussten es weiterentwickeln, um zur nächsten Markttranche zu gelangen. Macht das Sinn, Lenny??
Absolut. Und alles kommt nur von der theoretischen idealen Situation für Menschen zurück, die Geld übertragen, sagen wir aus Australien. Und was ich höre, ist einfach alle kleinen Reibungspunkte, die sich im Weg machen. In diesem Fall mögen Sie: “Okay, wir erstellen Ihnen ein australisches Bankkonto, und Sie machen sich nicht einmal Sorgen darüber.
Nilan Peiris (00:51:25):
Ja, das ist genau das. Und jetzt haben Sie dann all diese anderen Probleme, weil wir ungefähr 12 Dollar haben.5 Milliarden Einlagen jetzt, was wie eine Zeit ist. Und das nächste Problem, bei dem Kunden sind, ist: “Ich möchte eine Rückkehr.. Sie müssen herausfinden, wie wir das lösen werden? Wir geben jetzt Kunden Geld in staatlichen Anleihen, US -Anleihen und wenn Sie mit Ihrer Karte bezahlen, verkauft sie diese Anleihen dynamisch. Und so geben wir Ihnen einen Zinssatz im Kreisverkehr 5%, angesichts der Tatsache.
. Ein bisschen auszoomen, für Leute, die beginnen. Ihre Räder drehen sich, sie sagen: “Okay, ich möchte über Mundpropaganda nachdenken und Mundpropaganda treiben. Ich werde mir meine Umfrageergebnisse ansehen. Ich werde diese Säulen herausfinden, die Mundpropaganda treiben. Ich werde darüber nachdenken, wie ich die Dinge zehnmal besser machen kann.”Nur allgemein, für jemanden, der anfängt, sich dem zu nähern, was würden Sie ihm sagen? Wie sollten sie sich daran nähern?? Alle wichtigen Erkenntnisse auf einer höheren Ebene, nur wie man Mundpropaganda für ein Produkt fördert?
Nilan Peiris (00:52:30):
Ich denke. Was würde es brauchen, um es 10x besser zu machen? Und dann werden Sie in Ihrem Kopf klar, was es brauchen würde, und dann ist es normalerweise das, was alle zuvor gesehen und gedacht haben, es ist das, was unmöglich ist, das unmöglich ist. . Anstatt eine billigere Bank für einen Bankpartner zu finden, ist der günstigste Bankenpartner die Zentralbank, na ja, der billigste Bankenpartner ist. Und stellen Sie sich vor, Sie sind ein Startup. Wie zum Teufel bekommen Sie ein Bankkonto bei der Zentralbank?
Aber diese Art des Denkens, und wir haben jetzt ein Bankkonto bei der Bank of England, der National Bank of Singapur, Bank of Australia. Und jeder von diesen war so schwierig wie das Angesicht zu Angesichtsprüfung in Singapur zu bekommen. . Aber es legt Ihr Ziel dort oben fest. . Das bringt dich zum Mundwort. Der erste Schritt ist also sehr klar, welche Probleme meine Kunden kümmern, und machen sich Sorgen? Und dann, wenn Sie dort klar sind, wie Sie gesagt haben, wie kann ich das vollständig lösen und was ist das Beste, was es möglicherweise sein könnte?? Und dann ist das harte Stück herauszufinden, wie man das bewegen kann.
Viele dieser Dinge, über die Sie sprechen. Und viele Unternehmen und viele Gründer, Teams sagen genau: “Okay, wir werden hier nie eine Bank erstellen. Wir werden nicht in der Lage sein, ein australisches Bankkonto für alle zu erstellen.?”
Nilan Peiris (00:54:16):
Ich denke, es sind zwei [unhörbar 00:54:17]. Man ist also, dass die Gründer definitiv diese Philosophie haben, dass es eine Art Zeitverschwendung ist. Ich denke also, das läuft auch durch die Kultur. Es ist also ein ziemlich unhöfliches Erwachen, wenn die Leute weise antreten, weil sie wie “Okay, ich werde kommen und einfach mit ein paar Dingen herumspielen.”Du bist wie” Nein, eigentlich ist die Kultur des Produktteams, dass wir super angeregt haben, die harten Dinge zu tun, und das ist es, was belohnt wird.”
. Sie können sich wie dann in den frühen Tagen und Monaten vorstellen, in denen das Wachstum langsam war und die Menschen die Geldverschlüsse im Marketing eingeschaltet haben. Management -Deckung, damit die Teams dies weiterhin tun können. . .”Und dann ändert es sich plötzlich. So fühlt sich also bei WISE sehr stark an. .
Es fühlt sich an, als ob es auch nur viel Geduld für diese Dinge gibt. Es ist nicht so wie: “Wir müssen dieses vierteljährliche Ziel erreichen. ?”
Nilan Peiris (00:55:29):
Eindrucksvoll. . Ich weiß nichts. Und wenn Sie über das Wort Bemerkenswertes nachdenken, ist es etwas, worüber man sich im Wesentlichen merkt.
Nilan Peiris (00:55:49):
Und so ist das seine Art von Mission und seine, ich weiß nicht, der Rat an die Menschen ist etwas Bemerkenswertes, etwas, über das die Menschen bemerken wollen. Und klar, Sie alle haben das getan. Und das ist eigentlich ein guter Durchgang, an dem ich gehen wollte, nämlich wie Sie Ihr Team strukturieren und wie Sie das Team anregen, Teams organisieren, um all diese Arten von Dingen zu erreichen. Vielleicht gibt es also etwas Einzigartiges, wie Sie über Arbeitsstruktur, Anreize, Ziele und solche Dinge denken, um diese wirklich schwierigen Dinge zu erreichen?
Nilan Peiris (00:56:17):
Es gibt zwei einzigartige Objektive dazu. Einer ist in der Makrostruktur und einer ist in der Mikrostruktur. Wenn Sie sich also auf der Makroebene tatsächlich internationale Banken ansehen, existieren sie nicht wirklich. . . Tatsächlich stellt sich heraus. Es ist verrückt.
Wenn Sie also einen Schritt zurücktreten und sich ansehen, wie der Markt aussieht, haben Sie an einem Ende internationale Banken, die lokale Tech -Stapel sind. Es gibt also ein Kernbankensystem in den USA und eines in Großbritannien und eines in Europa, beispielsweise für die Citibank oder für HSBC, aber sie haben tiefe lokale Integrationen, sodass sie direkt in das Zahlungssystem integriert sind. Die Citibank in den USA hat beispielsweise Beziehungen zu der Federal Reserve usw.
Anderes Ende des Spektrums Sie haben so etwas wie Paypal. . Es wird in Australien keine zusätzliche Version von PayPal als in den USA durchgeführt, aber es hat keine tiefen Verbindungen. Es hat keine fünf Zentralbankkonten, es hat nichts davon. .
Machen Sie nun aus technologischer Sicht einen Schritt zurück und denken Sie durch. Dies ist tatsächlich nicht trivial, um herauszufinden, wie man entwirft. Nehmen wir also so etwas wie den Onboarding -Fluss. Wir haben also globale Produktteams, einen Teil von Produktteams, die als globale Produktteams bezeichnet werden. .
Die Regulierung in Australien und Brasilien ist wirklich anders und ist in keinem Land nicht schwarz und weiß nicht. Also gibt es ein paar. Sie erhalten eine Reihe von Dingen, die Sie einfach nicht tun sollten, um die Leute so [unhörbar 00:58:31] zu lassen, die keinen Zugang zu Konten erhalten sollten. Und dann müssen Sie überprüfen, ob diese Personen es nicht verwenden, und verschiedene Gerichtsbarkeiten haben völlig unterschiedliche Anforderungen. Beispiel ist Japan, Sie müssen ein Bild von dieser Vorderseite der ID, der Rückseite der ID und der Seite Ihrer ID machen. Es ist das einzige Land der Welt, in dem Sie dies tun müssen.
Und stellen Sie sich vor, Sie sind der Produktmanager für das Onboarding, und jemand sagt Ihnen: “Entwerfen. . Sie können nicht einfach sagen: “Ich nehme die USA” und kopiert es woanders hin. Es ist sehr, sehr, ganz anders.
Es würde ewig dauern, um zu versuchen, das zu bekommen, und dies dann in das Hauptmodell zu normalisieren und herauszufinden, wie Sie die Daten um diese um diese umgehen werden. Es wird also wie die Organisationsstruktur, die es uns ermöglicht, herauszufinden, wie das Domänenmodell sie nennen, so, dass der Onboarding -Fluss aussehen sollte. Und am Ende haben Sie ein globales Produktteam, das insgesamt KPIs zur Conversion -Rate besitzt, usw. Und Sie haben lokale, regionale Teams, die die Conversion -Rate besitzen, und die Kosten für den KYC für ihren Markt, und sie tragen zur globalen Produktcodebasis bei.
Wir haben also schwaches Produktbesitz, bei dem jeder Code ändern und Anfragen ziehen kann, und diese Jungs, die die Vision in der Mitte besitzen. Aber die einzige Möglichkeit, wie sich die Vision entwickeln kann. Und durch diesen Prozess beginnen Artefakte aufzukommen.
Und so ist mit dieser Struktur die Sache, für die man optimieren muss, sehr schwer. Dieses Problem, das jedes globale Unternehmen hat, ist, wie Sie diese Zusammenarbeit zwischen dem lokalen und dem globalen Zusammenarbeit in die Arbeit bringen? Aber im Gegensatz zu jedem anderen Unternehmen lösen die meisten Unternehmen dies wahrscheinlich, wie Sie wissen, dass Sie normalerweise die USA haben, und dann haben Sie internationale. Und International ist normalerweise ein Bump -Site, an dem alle argumentieren, um sein Ding priorisiert zu haben, richtig?
Nilan Peiris (01:00:30):
Während Sie hier die lokalen Teams direkt auf die Codebasis festlegen können, und dann hat das globale Team diese Herausforderung dazu bekam, und wir erstellen im Laufe der Zeit Unterteams in Teilen der Regionalisierung der Struktur, um andere Objekte, als sie auftauchen. Das im Großen und Ganzen ist das erste Problem, das globale Problem. Und das andere bei uns ist, dass dies für uns ziemlich einzigartig ist, weil die meisten Fintechs es normalerweise in einem Markt gibt. Als ob Sie Robin Hood nehmen, war es in den USA, es kam nach Großbritannien, sie gingen zurück in die USA. Sie nehmen Monzo, nur Großbritannien, N26 nur in Europa, in Australien, China und den USA. Und das liegt daran. Und die zweite Komplexität, die wir haben, ist, dass wir alle diese Märkte haben, in denen wir uns befinden müssen, weil wir standardmäßig international sind. Ein Großteil unseres Denkens ist also, wo wir das nehmen, das in den Wettbewerbsvorteil verwandeln und welcher Kundenstamm das wirklich braucht? Welches ist es, was uns in diese Position auf dem internationalen Bericht verdrängt.
Es kommt einfach immer wieder zurück und immer wieder, das Harte Ding und schlägt die Socken der Menschen ab, und es fühlt sich so an, als wäre das die Formel für weise.
Ich denke ja, du hast es mehr oder weniger verstanden. . . Als wir früh anfingen, rannten wir in autonomen unabhängigen Teams, die sich alle auf KPIs konzentrierten, und diese KPIs haben sich aufgerollt, um es billiger zu machen, es schneller zu machen, es einfacher zu verwenden. Sie können sich vorstellen wie ein KPI -Baum und Teams um Teile ihrer KPIs, und jedes Viertel sprechen sie darüber, wie sie ihren KPI usw. und diese Art von funktioniert haben. Und die Art und Weise, wie wir unsere Planung betrieben haben, stand jedes Viertel jedes Team. .
Also machten wir uns auf den Weg zum Spotify -Modell, wo wir die Teams in Trupps und Stämmen gruppieren. Heute denke ich, dass Autonomie auf der Stammebene liegt. Die Trupps sind also in der Nähe von Produkten. Also haben wir einen weisen Account -Kader, einen Business -Kader, eine kluge Plattform, unser Unternehmensproduktkader, einen Nord -Am -Kader, der sich um das nordamerikanische Produkt kümmert, und Lat Am -Kader usw. usw. .
. . Sie müssen sagen, wohin es geht. . . . Und Trupps sind in Stämmen, der Stamm bietet eine allgemeine Führung und eine leichte, leichte Touch -Strategie in den Trupps. Und das ist mehr oder weniger unsere Struktur und wie wir uns dazu entwickelt haben.
? Entweder wie Sie darüber nachdenken, Teamstruktur, alles andere?
Nilan Peiris (01:03:34):
. Das war super interessant für mich. Wir haben es also wie Airbnb durchgeführt, das seit 12 Jahren das Empfehlungsprogramm betreibt, und nach 12 Jahren haben Sie trotzdem alles getestet. Und wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt haben Sie buchstäblich alles getestet. Also, wenn jemand etwas hat, das einen Anstieg von 300% hat, wie Sie: “Whoa, das ist super interessant. ?”
Wow, ich freue mich darauf.
Nilan Peiris (01:04:05):
. . Wir haben Schokolade ausprobiert, wir haben Geld ausprobiert, wir haben 200 US. Mehr oder weniger auf drei für 100 Dollar auf den Weg zu drei, im Allgemeinen ist es ein Sweet Spot. Wie auch immer, es ist dort eine ziemlich kreative PM. Und er sprach erneut mit Kunden, und er entdeckte dieses Ding, was ziemlich cool ist. Wenn Sie mit WISE eine Übertragung durchführen, erhalten Sie am Ende diese E -Mail, heißt es in der E -Mail: “Gut gemacht.”Dann heißt es:” Ihr Geld ist auf dem Konto der anderen Person da und Sie haben 10 US -Dollar für diese Übertragung gespart.. ?
Das scheint richtig.
Nilan Peiris (01:05:07):
Und so war das lustige Stück der Ansatz. . Ich habe sie gerade gefragt, was sie dachten, und sie iterten es weiter, bis sie zu einem Diagramm kamen. Und diese Grafik ist so. Wenn Sie eine Geldübertragungssache durchlaufen, taucht es an Orten auf, hinter der Vergleichstaste. . So viel, was Sie senden, so viel sie in einer Gebühr in den Tarif einnehmen, und dies ist, wie viel Sie in der Gebühr sehen können, da die Gebühren in den Preisen mit Banken verborgen sind. .
. Diese Nummer. Das ist verrückt.. .”Und geben Sie dort einen Teilenknopf ein und laden Sie den Knopf Ihres Freundes ein, und das hat es wirklich gefahren. Und wenn Sie bis heute schnell vorwärts gehen, haben wir jetzt. Es ist also ziemlich schwer. Wir denken jetzt an 70 Bankkonten auf der ganzen Welt. Ich denke also, die drei besten Konten, Banken der Welt, wo wir uns jeden Tag anmelden, und dann protokollieren wir den Preis und das Angebot für eine Reihe verschiedener Routen in eine Datei. Sie können sich vorstellen, wie schwer es ist. Ich glaube, ich persönlich habe ungefähr 17 davon noch in meinem Namen, die ich auf der ganzen Welt geöffnet habe, um dem Team zu helfen, in Gang zu gehen. . Ich bin zu dieser Vergleichssache, die zu unserem Marketing aufgenommen wurde und unsere Homepage gemacht hat, einfach überall von diesem Einblick überall hingegangen.
?
Nilan Peiris (01:06:50):
Ja, das hat den Freigaberaten. Wir hatten also immer die Teilenschaltfläche, nachdem Sie eine Übertragung abgeschlossen haben. Aber das dort mit dieser Grafik zu setzen, und diese Art von mir hat mich dazu gebracht, ich bin neugierig auf Ihre Einstellung zu dieser Definition des Produktmarketings, wo Kunden das Produkt verwenden, und sie glauben, dass sie diesen Wert erhalten haben, aber wann Sie kennen tatsächlich den Wert, den sie erhalten. .
Wenn Sie also eine sofortige Übertragung erhalten, gibt es am Ende wie diese wizzige Animation, und Sie kennen die Geld auf dem Konto der anderen Person, bereit zu ausgeben. . Und das Schließen dieses Deltas zwischen dem, was Sie getan haben, und dem, was zu tun ist, ist das, was ich als Produktmarketing innerhalb des Produkts bezeichne. Und das ist alleine eine Disziplin, habe ich gelernt.
Das ist eine großartige Einsicht. Es kommt auf diesen Framework zurück, über den wir über Realität und Wahrnehmung gesprochen haben, auf eine Flip -Art und Weise, anstatt die Menschen dazu zu bringen, etwas zu übernehmen, ist es, die Arbeit zu schätzen, die Sie erledigt haben, um sie bemerkenswert zu machen, um sie zu verstehen, wie bemerkenswert es wirklich ist.
Nilan Peiris (01:07:56):
Ja, das war es. Und das ist etwas, das ich ständig über ja lerne, auch wenn wir gehen.
Das ist äußerst interessant. Bevor wir zu unserer sehr aufregenden Blitzrunde kommen, weiß ich, dass Sie auch eine Reihe von Wohltätigkeitsarbeit machen, und ich wollte Ihnen die Möglichkeit geben, zu teilen, was Sie dort tun.
Nilan Peiris (01:08:12):
. Also ist weniger Wohltätigkeit, die im Wesentlichen aus Angel Investing herausgekommen ist, wahrscheinlich der Weg, es zu sagen. Deshalb investiere ich in Startups, im Allgemeinen Fintechs, Missions -Gründer, Mundpropaganda, all die Dinge, über die wir gesprochen haben, über die ich leidenschaftlich bin. Es ist weniger investiert, hilft und ja, nur durch die Angelroute zu kommen. . Im Allgemeinen finde ich im Allgemeinen, dass die unsichtbare Hand bedeutet. Ein Paar ist in Großbritannien strahlt und arbeitet in Ghana an Obdachlosigkeit, Affinität und Neobank. . Also, wenn einer Ihrer Zuhörer da draußen jemanden kennt, der so etwas tut und versucht, diese Art von harten Problemen zu lösen, wenden Sie sich definitiv an und möchten immer sprechen, zu sprechen.
. . Damit haben wir unsere sehr aufregende Blitzrunde erreicht. Sind Sie bereit?
Nilan Peiris (01:09:22):
Lass es uns tun. Was sind zwei oder drei Bücher, die Sie anderen Menschen am meisten empfohlen haben??
Zwei, einer am anderen Ende des Spektrums. . Das klingt schrecklich anmaßendes Verbrechen und Bestrafung, und der andere ist Mitternachtskinder von Salman Rushdie. Ich habe viel gelesen, ich bin sehr leidenschaftlich für Lesen, Fiktion, hauptsächlich. Ich lese nicht. Sachbücher sind zu sehr wie die Arbeit. Und so muss ich im Allgemeinen lesen, bevor ich ins Bett gehe, um mein Gehirn zu dekomprimieren. Es ist im Allgemeinen Zeug zum Eskapisten Typ. .
. Macht eine gute Ähnlichkeit mit jemandem, aber stellen Sie sich vor, Sie erschaffen jemanden mit Worten, und diese Person fühlt sich real, damit sie einen Einblick in den menschlichen Zustand haben. Und erstaunlich ist, wenn Sie etwas darüber lernen, was es bedeutet, ein Mensch vom Lesen zu sein. Also an diesem Ende der Skala, Dostoevsky, Verbrechen und Bestrafung, wo dieser Typ jemanden tötet, und es frisst ihn einfach auf. Es ist ein ziemlich erstaunliches Buch. Es ist nicht so schwer, wie es sich anhört, aber solche Bücher sind ziemlich großartig. .
[New_paragraph] und das andere Ende der Skala ist manchmal, dass Sie ein Buch lesen, und es gibt einen einzelnen Satz, bei dem jedes Wort nur zusammen genäht wurde, und es ist wie ein Kunstwerk, und dort ist Rushdie wahrscheinlich der Höhepunkt für Ich, von Mitternachtskindern, bei der es um die Teilung in Indien geht, was hübsch ist. .
. ?
Nilan Peiris (01:11:02):
Oh Gott, ich bin nicht. Ich liebe nicht [unverständlich 01:11:05], aber wir hatten Barbie für die Kinder gemietet. .
. So gut.
Sie können es jetzt tatsächlich streamen. –
Nilan Peiris (01:11:17):
Ja, du kannst es zu Hause sehen. . Ich denke, es ist wie 20 Dollar in den USA.
Was ist eine Lieblingsinterviewfrage, die Sie Kandidaten stellen möchten, wenn Sie sie interviewen?
Ja, also frage ich nur zwei. . Der erste ist wahrscheinlich mein Favorit, nämlich, worüber das am meisten frustriert. Anstatt warum Sie abreisen, frustriert Sie am meisten darüber, wo Sie gerade arbeiten? . Aber was interessant ist, zu versuchen, herauszufinden, ist das, was sie weglaufen. . . Wenn Sie diese Frage stellen und untersuchen, werden Sie ziemlich gut darin, ein Gefühl dafür zu bekommen, was ihre Grenze ist, was sie gefunden haben und was sie haben, stecken sie fest? Und du denkst irgendwie: “Okay, du wirst jeden Tag hier jeden Tag darauf treffen? Oder. Es sollte dir gut gehen.”Und deshalb stelle ich diese Frage.
ich liebe das. Was ist ein Lieblingsprodukt, das Sie kürzlich entdeckt haben, das Sie wirklich mögen?
Ich habe kürzlich zum ARC -Browser gewechselt.
Das benutze ich.
.
Genau so fühlte ich mich. Ich musste darüber twittern. Es ist wie, [unverständlich 01:12:41].
. . Aber wenn Sie es so verwenden, wie Sie es verwenden möchten, wäre es erstaunlich. Um herauszufinden, wie sie Menschen dazu bringen können, sich damit zu beschäftigen, müssen Sie dies grundlegend anders verwenden. Sie schaffen es, mich fast dazu zu bringen, es richtig zu verwenden. Immer noch ein bisschen damit zu kämpfen, aber das fand ich wirklich klug.
Tolle Wahl. Wir hatten Josh, den CEO der Browser Company of New York, es heißt im Podcast. . . ? Alles kommt mir in den Sinn?
Das, was Erfolg definiert, ist die Geschwindigkeit, mit der Sie sich abholen.
Nilan Peiris (01:13:37):
Und das ist das, was ich am meisten festhält, weil man viel Unternehmen mit hohem Wachstum klopft wird und es offensichtlich ganz ist. Offensichtlich schlägt Sie zu, wenn jemand nein zu einem Angebot sagt, wenn jemand das Unternehmen verlässt, wenn ein Produkt nicht funktioniert, wie Sie es denken sollten, wenn Sie einen Rückschlag von einem Partner erhalten. Aber ja, wenn Sie vier Stunden damit verlieren oder es ausprobieren und es herausfinden: “Okay, das ist passiert, wie gehe ich vorwärts?”Und nur zu lernen, diese Zeit zu verkürzen, war wahrscheinlich eine der wichtigsten Reisen für mich.
. Eine letzte Frage: Gibt es ein lustiges kulturelles Ritual bei WISE, das eine Weile bei sich geblieben ist?
Nilan Peiris (01:14:20):
. . Oh, ich habe es tatsächlich zweimal im Jahr gemacht. . Es ist also billiger, auf Estland zu schützen. In den alten Zeiten, in denen es Winter war, macht der Winter in Estland keinen Spaß, aber der Sommer in Estland ist unglaublich, und wir tun dies immer noch. Und das lustigste Stück ist, ich habe eine Nebenbeschäftigung, DJ, also komme ich dort zu DJ und es macht ziemlich viel Spaß und peinlich für meine Kinder, weil ich technisch gesehen jetzt in anderen Ländern djd habe.
Nilan Peiris (01:15:05):
Das ist es. Das ist meine Seite Hektik.
So habe ich mich den Freunden meines 17-Jährigen vorgestellt. .
Hast du einen DJ -Namen?? . Können wir Sie auf Spotify überprüfen??
Nilan Peiris (01:15:15):
Nein, nein, du kannst mich nicht auf Spotify oder so überprüfen, aber ja, es ist alles privat. .
. .
Nilan Peiris (01:15:23):
Nilan, vielen Dank, dass du hier bist. Wir haben viel über Mundpropaganda gesprochen. Ich habe das Gefühl, dass sich diese Episode durch Mundpropaganda 100% ausbreiten wird. . . ?
Sie können mich online auf Twitter, Nilanp finden und gerne Produktfeedback per E -Mail, Tweet, per LinkedIn hören. Im Allgemeinen ist nach Tweet am besten, am einfachsten für mich, und mein Team, in das ich direkt greifen kann. . Und am nützlichsten für mich, ja, Produktfeedback, und wie gesagt, andere Leute, die an harten Problemen arbeiten, die Hilfe brauchen, erreichen.
. .
Vielen Dank für Ihre Zeit. Pass auf dich auf, Lenny.
. Vielen Dank für das Zuhören. Wenn Sie dies wertvoll empfanden, können Sie die Show in Apple Podcasts, Spotify oder Ihrer bevorzugten Podcast -App abonnieren. Bitte erwägen Sie auch, uns eine Bewertung zu geben oder eine Bewertung zu hinterlassen, da dies anderen Hörern wirklich hilft, den Podcast zu finden. .. Wir sehen uns in der nächsten Folge.
- Evidenzgesteuert werden | Itamar Gilad (Google Mail, YouTube, Microsoft)
- Wie man ein Kategoriepirat wird | Christopher Lochhead (Autor von Play Bigger, Nische Down, Kategorie Piraten, mehr)
- Auswahl scharfer Probleme, zunehmender Viralität und einzigartiger Produktrahmen | Oji udezuue (Typform, Twitter, Kalender, Atlassian)
- Wenn genug genug ist | Andy Johns (Ex-FB, Twitter, Quora)
- Ein innen Blick auf die einzigartige GTM -Bewegung von Figma | Claire Butler (erster GTM -Mieter)
- Ein innerer Blick auf Deels beispielloses Wachstum | Meltem Kuran Berkowitz (Wachstumsleiter)
Der YouTube Channelcrawler
Auf YouTube gibt es Millionen von unentdeckten Kanälen. . . !
Suchbereich
Filtern Sie für Ihre Anforderungen in Millionen von YouTubers
.
Wenn Sie mehr Filter benötigen – wie Abonnentenwachstum, monatliche Ansichten, Themensuche und Channel -Metadaten wie “Tags” – benötigen Sie ein Premium -Abonnement. .
So kontaktieren Sie YouTube -Schöpfer im Maßstab
Um eine Kampagne selbst auszuführen, verwenden Sie die Exportentaste in den Suchergebnissen und wählen Sie “E -Mail integrieren”. Ticken Sie die Option “Vollständige Daten”, wenn Sie auch soziale Medienverhandlungen exportieren möchten, wie beispielsweise Instagram. . Wir haben über 800.000 Macher, die sich mit vielen kontaktieren können, die sich über unsere BrandAgererts entschieden haben.CO -Plattform.
Alternativ können wir den Prozess für Sie als Kampagnenprodukt durchführen. Wir erreichen starke offene Preise für unsere Kunden und haben viele erfolgreiche YouTube -Kampagnen für Unternehmen für Konsumgüter sowie kleine Agenturen durchgeführt.
..